, Douglas Brian

Narzissenfahrt 2024 bei sommerlichen Temperaturen

Dank warmen Temperaturen mit genügend Wasser die Thur geniessen.

Ob es wohl reicht? Wie tief sinkt der Pegel? Solche Fragen haben sich wohl einige Paddler im Vorfeld zur diesjährigen Narzissenfahrt, die jedes Jahr vom Kanuclub Wil organisiert wird, gestellt. Der Wasserstand der Thur hat sich tapfer bei 15 m3/s gehalten, was gerade gut reicht für die ganze Fahrt von Bütschwil bis Schwarzenbach. Dazu beigetragen hat die für die Jahreszeit sehr warme Temperatur, mit Schmelzwasser vom Toggenburger Schnee haben die etwas mehr als 60 Paddler schöne Bedingungen vorgefunden.

Beim Bootshaus des Kanuclubs in Lütisburg haben eifrige Helfer traditionsgemäss Risotto in verschiedenen Sorten zubereitet und Kaffee und Kuchen hat auch nicht gefehlt.

So konnte der zweite Teil der Strecke gestärkt in Angriff genommen werden. Beim Indianerfelsen wurde gespielt, geschwommen, gerettet, gefilmt und fast vergessen, dass es Zeit wird, zum Ausstieg zu paddeln. Dort haben vereinzelte bis fast zum Eindunkeln in den Wellen gespielt, der Anlass hat also sicher gefallen und war ein sehr gelungener Start in die Paddelsaison 2024.